kälteverlust


ein anhaltendes selbstgespräch

der narzissmus der tulpen. sie überragen alle anderen blumen auf der frühlingswiese im stadtpark.

 
ein bisschen mehr zärtlichkeit wagen. zärtlichkeit als hygiene.

 
fast eine halbe million menschen arbeiten hierzulande bereits in call-centern. und immer öfter rufen sie sich gegenseitig an.

 
wetterberichte werden katastrophenberichte, katastrophen-berichte werden wetterberichte, während immer mehr opfer von flutkatastrophen, hitze- und kältewellen die nachrichten füllen.

 
wird es einmal eine intelligente lebensform geben, die auf unserem planeten klima-unabhängig schalten und walten kann?

 
was ich schon immer mal lesen wollte, will ich jetzt gar nicht mehr aufschlagen. z.b. die "Vollidioten" von Henscheid.

 
meine ermüdung durch zu viele gesichter. das tagtägliche personen-pensum erhöht sich. wir haben sommerzeit.

 
diese in sich gekehrten augen in der u-bahn und ab und zu ein erschrecken in den spiegelnden fenstern, da man darin wegen des harten lichtes nur schrecklich aussehen kann.

 
die einstige praktikantin Paula Jones akzeptiert einen vergleich vom ex-präsidenten Bill Clinton und kassiert für einen einstigen blow-job 850.000 dollar. vor laufenden fernsehkameras bricht sie in tränen aus.

 
meine schmutzige f. ist nicht...
deine schmutzige f. ist nicht...
seine schmutzige f. ist nicht...
ihre schmutzige f. ist nicht...
unsere schmutzige f. ist nicht...
ihre schmutzige f. ist nicht...
eure schmutzige f. ist nicht...

 
es gibt menschen, denen verzeiht man nichts. wegen ihrer vornehmen anspruchslosigkeit.

 
satz aus dem fernseher: wenn ich als frau wiedergeboren werde, muss ich mich nicht mehr im gesicht, dafür aber am ganzen körper rasieren und dann wachsen.

 
wenn buchstaben sich zu worten, worte zu sätzen, zu immer weiteren sätzen fügen, und es ergibt sich nichts neues, nichts überzeugendes...

 
doch etwas neues zu schaffen, ist gar nicht so schwer. das universum bietet platz für 10 hoch 10 hoch 123 potentielle zustände, die man stets neu sortieren kann. es ist eine frage des zutrauens.

 
oder 197 tage in luftiger höhe auf einem wohlpräparierten pfahl ausharren. der rekord ist nun zu brechen, um bei jener disziplin ins Guinness-buch zu kommen.

 
dank ausreichender und viel beworbener nährung nimmt die zahl der übergewichtigen zu. und was für ein ausgleich, auch
die der magersüchtigen.

 
manus manum lavat - eine zärtlichkeit, die ohne ursache auskommt. die eigene linke hand, welche die rechte erst streichelt und dann ergreift, ist sie die ergriffene oder die begreifende?

 
der neue wachschutzmann vor Karstadt in der Müllerstrasse übt seinen dienst mit der würde eines bischofs aus. er grüsst jeden eintretenden mit einem abschätzenden blick. das kauf-haus ist sein beichtstuhl.

 
ja nicht den eindruck aufkommen lassen, man sei etwas besonderes. lieber heimlich etwas besonderes bleiben, wo sich dröge job- und weiterbildungsangebote aufdrängen.

 
wo kann man genügend geld verdienen, falls man eigentlich gar kein geld verdienen will?

 
gutverdienende menschen sind angeblich die glücklicheren. also weiter glücklos glücklich leben.

 
heute einzig wolken, die an nichts erinnern und die deshalb keine assoziationen auslösen.

 
inmitten der frühlingsluft das chatten von vögelnden vögel und an einem nachbartisch im café ein junges pärchen beim ersten date. doch es ist ein professionelles vorstellungsgespräch, in dem jeder seinen lebenslauf abspult.

 
ostern ist eigentlich ein heidnisches fest. jedenfalls für all diejenigen, welche noch die fruchtbarkeitsrituale kennen.

 
dass ich meist etwas unmögliches erwarte, um überhaupt etwas zu erwarten. irgendwann vielleicht eine fliegende untertasse als fluchtmöglichkeit.

 
im himmel ohne wolken das suchen nach einem halt.

 
höhere geister haben befohlen, heute nicht zu arbeiten. sie schicken ein drückendes augenjucken und drohen mit einem grauen star.

 
das meiste, was man denkt, ist so trivial, dass man es nie aufschreiben wird. es löst sich wie der aktuelle neumond im lichtsmog auf.

 
nichts wird gut, denn ich werde im laufe der jahre immer besser.

 
kann man den kopf über das knie beugen?
man kann, wenn man kann, sich hals über kopf das knie brechen.